Suche
Suche Menü

Zoom per Rechner oder Laptop

Voraussetzung für unser Zoom-Meeting ist, dass du dich einmal bei Zoom anmeldest. Keine Angst, das ist super einfach und geht innerhalb weniger weniger Minuten. Außerdem ist Zoom DSGVO-sicher.
Melde dich am besten bereits einen Tag vor unserem Meeting an, dann klappt’s beim nächsten Mal ganz schnell.

In meiner Terminbestätigung per Mail ist ein Link zu unserem Zoom-Treffen. Diesen Link bitte anklicken.

Ein Fenster öffnet sich.
Hier „Open link“ anklicken.

Nächstes Fenster:
„An Meeting teilnehmen“ anklicken

Nächstes Fenster:
„Per Computer dem Audio beitreten“ anklicken

Achtung, trifft nicht immer zu:
Falls das Fenster zu klein ist, das Bildschirm-Symbol anklicken

Links unten:
„Audio ein“
und
„Video starten“
anklicken. –
Danach einfach entspannen und abwarten – ich lasse dich pünklich in unseren virtuellen „Behandlungsraum“ ein.