Persönliches

Impfung, die Erste!

Es ist eigentlich nichts Besonderes mehr, aber ich wollte doch öffentlich machen, dass ich heute Morgen endlich meine erste Impfung gegen Covid19 erhalten habe.

Warum es mir trotzdem so wichtig ist, darüber zu schreiben?

Weil ich Heilpraktikerin (Psychotherapie) bin, mit energetischen Methoden arbeite und nicht will, dass alle alternativ arbeitenden Therapeuten über einen Querdenker-Kamm geschoren werden.

Impfausweis mit Eintrag einer Covid19-Impfung
Der Beweis! Meine erste Covid-19-Impfung habe ich intus! 🙂

Kommen jetzt die übliche Fragen:
„Warum hast du dich impfen lassen, traust du deinen eigenen Methoden nicht? Kannst du dir nicht selbst helfen“
Doch. Tue ich. Kann ich im gesunden Zustand vermutlich auch.
Aber was, wenn es mir im Fall der Fälle zu schlecht geht, mir selbst zu helfen?

„Kennst du denn nicht die Impfrisiken?“
Doch, kenne ich. Aber ich kann auch Zahlen lesen und weiß, wie Statistiken verfälscht werden können.
Und die Impfung empfinde ich als sehr viel geringeres Riskio als eine fies verlaufende Covid19-Infektion.

„Und deine Freiheit als mündige Bürgerin?“
Wer frei sein will, hat auch Pflichten. Auch wenn die nicht gesetzlich festgehalten sind, sondern „nur“ moralisch bestehen.
Vielleicht kann ich dadurch anderen, die sich nicht impfen lassen können, helfen, durch meine eigene Impfung deren Riskio runterzufahren.

Zu guter letzt:
Danke an alle im Impfzentrum Schaumburg Tätigen!
Ihr ward geduldig, super freundlich und mega effizient.Dank euch habe ich mich trotz der großen Menge an Mitpatienten wohl und gut aufgehoben fühlte!
(Und die Impfung selbst habe ich kaum gespürt. 😀👍)

Autor

Hallo, ich bin Bettina. Ich helfe Menschen dabei, ihre Allergien loszuwerden, egal ob Heuschnupfen, Hausstaubmilben oder Nahrungsmittel. Damit sie das unternehmen (und essen) können, wann und was sie wollen. Mit meiner Familie samt unserer Hündin Ember lebe ich in einem Dorf im Weserbergland, einem Pollen-Eldorado vom Feinsten. Und damit war dann mein Praxisschwerpunkt "Allergiebehandlung" unausweichlich vorprogrammiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.